Mood Image
Design Hotel Stadt Rosenheim | München

Established since 1895

Hotel Stadt Rosenheim, München

Am quirligen Münchner Orleansplatz steht gegenüber des Ostbahnhofs ein stattlicher Altbau aus der Gründerzeit mit restaurierter Fassade. Erbaut wurde das Haus um 1890, als Bayern noch ein Königreich war. 1895 eröffnete Franz Xaver Kroisi dort das Hotel Stadt Rosenheim. Durch die verkehrsgünstige Lage ist das 2010 umfassend renovierte Hotel, übrigens weiterhin im Familienbesitz, ein guter Ausgangspunkt für private Ausflugsfahrten oder berufliche Termine in und um München.

Die Klassifizierung der Zimmer erfolgt u.a. in Budget, Urban, Komfort, Charme oder Komfort Plus wobei die Zimmer sich tatsächlich unterscheiden in Lage, Ausstattung und Größe, was die Individualität des Hotels und der Zimmerauswahl unterstreicht.

In jedem Detail setzt das Hotel heute auf stilvolle Individualität und verweigert sich konsequent klassischen Hoteleinrichtungskonzepten. Klasse statt Masse heißt die Devise. Gäste schätzen die Philosophie und die individuelle Atmosphäre des Hauses. Das Hotel gilt bei Unternehmern, Freiberuflern, Künstlern, aber auch bei stilbewussten Individualreisenden als Geheimtipp.

Und bei Ihnen jetzt auch.

Bilder: Hotel Stadt Rosenheim

06.2019