Established since 2015

John Wick I-III, Filme, Studiocanal / Concorde

" ... ist John Wick der schwarze Mann? Diese Bezeichnung wird John nicht ganz gerecht - John Wick ist derjenige den Du losschickst, um den schwarzen Mann zu töten. John arbeitet sehr konzentriert, voller Hingabe, ist willensstark. Alles Dinge von denen Du nichts weiß ..."

Seine Rollen in Speed und besonders in der Matrix Trilogie haben ihm eine riesige Fangemeinde beschert. In der John Wick Reihe zeigt Keanu Reeves wieder, dass er in einer besonderen Liga spielt. Besonders Teil 1 der Reihe kann man sich immer wieder ansehen. Die unfassbare Dominanz über alle Gegner, die Dynamik der Kampfszenen und die durchgestylte wertige Ausstattung (Autos, Waffen, Anzüge, Hotels ...) schaffen eine selten gesehene hohe Qualität im Actionfilm.

Keanu Reeves als John Wick ist der beste Killer von allen mit einem legendären Ruf, ist aber wegen seiner Frau ausgestiegen und hatte mit seinem alten Leben abgeschlossen. Doch dann wird sein Auto gestohlen und der Hund, das letzte Geschenk seiner verstorbenen Frau von Gangstern getötet. Das ruft nach ultimativer emotionsloser Rache, die gefühlt im Verhältnis 1:100 ausfällt. Auch in den beiden Fortsetzungen geht es um Schuld, Rache und Alle gegen einen.

Unter anderem in den drei Teilen zu sehen sind Keanu Reeves, Willem Dafoe, Michael Nyqvist, Laurence Fishburne, Franco Nero, Halle Berry. 

John Wick I (Studiocanal 2015), John Wick II (Concorde 2017), John Wick III, (Concorde 2019)

John Wick IV ist für Mai 2022 angekündigt

Bilder: Privat

05.2020