Established since 2021

The Watchers, John Marrs, Heyne

Im seinem dritten Roman bezieht sich John Marrs in der Handlung immer wieder auf seine beiden Bücher The One und Passengers. Es ist zwar keine Fortsetzung aber Teile der Handlung werden fortgeführt. Wieder ziemlich spannend, wir fanden The Watchers dennoch nicht ganz so stimmig wie die Vorgänger.

Im digitalen Zeitalter sind Informationen wertvoller als Gold und nach einem massiven Cyberangriff fürchtet die britische Regierung um ihre Staatsgeheimnisse und implantiert diese in die Köpfe von fünf Zivilisten - den Wächtern. Das ist schon ziemlich gaga und kann natürlich nicht gutgehen.  Denn jeder der Wächter verfolgt eine eigene Agenda, und schon bald entwickelt das Regierungsprojekt eine Dynamik, in der niemand mehr weiß, wem er eigentlich noch trauen kann. 

Paperback mit Klappenbroschur | 544 Seiten | ISBN: 978-3-453-32137-3

John Marrs lebt und arbeitet in London. Mit seinen Romanen The One, The Passengers, The Watchers, The Marriage Act, schaut er ein paar Jahre in die Zukunft unseres digitalen Zeitalters und da schaut es eher fragwürdig aus wenn wir nicht aufpassen - und immer sehr spannend.

Bilder: Privat

10.2021