Established since 2013

Drecksau, Film, Ascot Elite

Drecksau (Im Original Filth) ist eine schwarze absurde Komödie mit Altersbeschränkung aus dem Jahr 2013. James McAvoy als Detective Sergeant Bruce Robertson zeigt uns darin wie er in seinem Polizeialltag in Glasgow intrigiert, Drogen mimmt, säuft, Sex mit den Frauen seiner Freunde und Kollegen hat, wie korrupt er ist und wie es um seinen Geisteszustand steht. Schlecht - sehr schlecht. Alles für die Beförderung. Nichts für schwache Nerven, für alle anderen ein großer grotesker unkorrekter Spaß der schon wild startet, dann aber heftigst weiter eskaliert. Und entsprechend tragisch endet. Mit großartigem Soundtrack.

Der Schotte James McAvoy zeigt seine schauspielerische Bandbreite in Blockbustern wie X-Men, aber drehte auch Filme wie Wanted, Drecksau, Split oder Glass, in denen er eher schwierige ambivalente Charaktere darstellt. In Drecksau gelingt es ihm, dass der Zuschauer Mitleid für seine Figur empfindet obwohl sie frei von normalen Werten, Herz oder Feingefühl zu sein scheint.

Bilder: Privat

02.2020