Established since 1995

Faserland, Christian Kracht, Fischer

Das frühe Meisterwerk von Christian Kracht als Taschenbuch im Fischer Verlag. Die Kontroversen, die 1995 sofort nach der Veröffentlichung des Romans Faserland ausbrachen, haben sich gelegt, der Roman ist heute ein Klassiker der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur, der immer wieder neue Leser fasziniert und an Universitäten besprochen wird.

Einmal durch die Republik, von Nord nach Süd: Christian Krachts namenloser Ich-Erzähler berichtet von seiner Deutschlandreise. Dabei raucht und trinkt er als gäbe es kein Morgen, trifft und verliert Freunde, erlebt viele Momente die er selber als äußerst peinlich beschreibt und empfindet. Mit dem gegebenen zeitlichen Abstand macht der Roman in erster Linie Spaß, da er durch die exakte Beschreibung von Personen, Bars, Drinks und Partys auch ein Zeitdokument dieser Vergangenheit ist.

Christian Kracht wurde 1966 in der Schweiz geboren. Er zählt zu den modernen deutschsprachigen Schriftstellern. Seine Werke sind in 30 Sprachen übersetzt. 2012 erhielt Christian Kracht den Wilhelm-Raabe-Preis, für den Roman Die Toten 2016 den Schweizer Buchpreis sowie den Hermann-Hesse-Literaturpreis.

Taschenbuch | ISBN: 978-3-596-18532-0 | 176 Seiten

Bilder: Privat

02.2019