Mood Image

Established since 2019

Gier, Marc Elsberg, Blanvalet

Abgesehen davon, dass das Cover wenig mit dem Buch zu tun hat, ist es ein schnell geschriebener äußerst spannender Pageturner, den man nicht mehr aus der Hand legen kann, aber an einem regnerischen Sonntag komplett durchlesen kann.

Die treibende Handlung spielt an 2 Tagen in Berlin zur Zeit eines Sonder Wirtschaftsgipfels. Der Hauptredner des Gipfels, Nobelpreisträger Herbert Thompson, wird vor seiner Rede ermordet und der zufällige Zeuge Jan Wutte wird schneller in die Ereignisse um die Klärung hineingerissen, als ihm lieb ist. Auf der ganzen Welt sind die Menschen in Aufruhr. Sie demonstrieren gegen drohende Sparpakete, Massenarbeitslosigkeit und Hunger – die Folgen einer neuen Wirtschaftskrise, die Banken, Unternehmen und Staaten in den Bankrott treibt. Hatte Thompson die Formel des Wohlstands für alle gefunden und war sie in der Aktentasche die vom Ort des Mordes verschwand? Wer beauftragt die Söldner die den Mord begangen haben und nun Jan und seine Freunde mit Hightech durch Berlin verfolgen, um sie ebenfalls auszuschalten? 

Hardcover 448 Seiten | Februar 2019 | ISBN: 978-3-7645-0632-2

Marc Elsberg wurde 1967 in Wien geboren. Mit seinen internationalen Bestsellern Blackout, Zero und Helix etablierte er sich auch als Meister des Science-Thrillers. Blackout und Zero wurden ausgezeichnet und machten ihn zu einem gefragten Gesprächspartner von Politik und Wirtschaft.

Bilder: Privat

07.2019