Mood Image
Moc Toe 8875 | Perfekt zu Raw Denim und Messing Accessoires

Established since 2023

Moc Toe 8875 Oro Russet Portage, Red Wing

Der rote Moc Toe 8875 Oro Russet Portage wurde im Jahr 2023 von Red Wing in einer limited edition aufgelegt. Wir hatten das Glück, ein Paar in der richtigen Größe zu bekommen.

Das löst nun ein Paar aus dem Jahr 1999, gekauft in Frankfurt am Main ab.

So geht Nachhaltigkeit.

Der 6-Zoll Classic Moc ist ein Synonym für Red Wing. Der unverkennbare Moc-Toe und die Traction Tred Außensohle des Stiefels bilden eine zeitlose Silhouette. Der 8875 Classic Moc besteht aus Oro Russet-Leder ist eine Hommage an den ursprünglichen Irish Setter-Sportschuh, der in den Nachkriegsjahren sofort ein Bestseller war. Der Classic Moc wurde erstmals 1952 von Red Wing hergestellt. In den Jahrzehnten seitdem hat er sich zu einem der beliebtesten Lifestyle-Stiefel der Welt entwickelt. Puritanische Dreifachnähte und der Goodyear-Rahmen machen diese Schuhe zu einer Legende in Sachen Haltbarkeit. Die rötliche Farbe wurde erstmals 1954 in den Katalog aufgenommen.

Built to fit, built to last - die Red Wing Shoe Company Inc. produziert seit mehr als 100 Jahren hochwertige Arbeitsschuhe. In einem kleinen Ort namens "Red Wing'', eng an das Ufer des Mississippi geschmiegt. Der Gründer von Red Wings, Charles Beckman, wurde 1856 in Deutschland geboren.

Bilder: Privat (5)

10.2023